Workshop Fitnesstraining 2017

Erster Workshop „Funktionelles Fitnesstraining im Gardetanzsport“ war ein Erfolg

Ausdauer, Kondition, Koordination und Leistungssteigerung durch richtige Bewegungen. Zu diesem Thema hatte die FG. Leipheimer Haufen zum 1. Workshop dieser Art eingeladen. Gardetrainerinnen und auch Gardetänzerinnen nahmen an dem Workshop teil, der von Thomas Buhl und Lea Eichele als staatlich geprüfte Physiotherapeuten geleitet wurde. Es standen neben vielen praktischen Übungen auch die Theorie auf dem Plan. Das Fazit aller Beteiligten war rundum sehr positiv, sodass einer Wiederholung oder Erweiterung im Herbst möglich ist.

Die Sportabteilung und das Präsidium der FG. Leipheimer Haufen e.V. bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern und den Workshopleitern für die Durchführung.